Bodin - Pflanzliche Raumgestaltung GmbH

Wir gestalten Gärten für’s Leben

Im April 1985 wurde die Bodin, Pflanzliche Raumgestaltung GmbH, von der Gärtnermeisterin Jutta Bodin und dem Gartendesigner Fritz Bodin in Fürth gegründet. Anfangs lagen die Tätigkeitsschwerpunkte noch in der individuellen Objekt- und Raumbegrünung aber auch in der eigenen Herstellung von Zimmerspringbrunnen und Wasserspielen für den In- und Outdoorbereich. Fritz Bodin war einer der ersten Hersteller von Zimmerspringbrunnen in Süddeutschland und fertigte diese nach eigenen Ideen und Vorstellungen. Seine kreative Ader und seine Leidenschaft für Gestaltung und technische Möglichkeiten zu vereinen, sind nach wie vor ein typisches Merkmal des Unternehmens.

Durch die stets zunehmenden Nachfragen von Wasserspielen und Quellsteinen für den Outdoorbereich, verlagerte sich der Schwerpunkt immer mehr in den Bereich der privaten Gartengestaltung insbesondere mit dem Metier Wasser.

Im April 1995, also genau nach 10 Jahren der Gründung, wurde der neu gebaute Betrieb in Heilsbronn eröffnet. Inzwischen wurden die Gartenanlagen immer umfangreicher und aufwendiger. Neue Ideen und Gedanken wurden eingebracht und umgesetzt, immer mehr neue Materialien und technische Besonderheiten wurden getestet und mit einbezogen. Dabei liegt das Augenmerk nicht nur auf einer individuellen und kreativen Planung, sondern auch auf einer professionellen Beratung und Ausführung.

Wir sind ein Familienbetrieb

Im Mai 2020 trat Tochter Krystin in die Geschäftsführung mit ein. Die Betriebswirtin ist seitdem zuständig für die kaufmännischen Belange, Rechnungswesen, Controlling und Social Media.

Im April 2022 können wir auf nun 37 Jahre Bodin GmbH zurückblicken. Inzwischen führen wir Baustellen mit einer Ausführungsdauer von 1 Tag bis 16 Monate aus, besitzen einen umfangreichen und modernen Maschinen- und Fuhrpark und sind stolz auf unsere Arbeit, unsere zufriedenen Kunden aber auch im höchsten Maß auf unsere Mitarbeiter, ohne deren Einsatz und Engagement wir nicht da stehen würden, wo wir heute stehen.

Und wir freuen uns auf viele weitere kreative Jahre.

Jutta, Fritz und Krystin Bodin

Jobangebote des Unternehmens

Kontaktdaten

Bodin - Pflanzliche Raumgestaltung GmbH

Gewerbestr. 14
91560 Heilsbronn
Deutschland

Telefon: 0987293444 (Zentrale Büro)

Standort

Gewerbestr. 14
91560  Heilsbronn
Deutschland

Benefits des Unternehmens

Work-Life-Balance
30+ Urlaubstage
Ausstattung
Arbeitskleidung wird gestellt
Mitarbeiter Handy
Mobilität
Barrierefrei
Firmenfahrrad
Firmenwagen
Gute Verkehrsanbindung
Parkplatz
Soziales
Betr. Altersvorsorge
Sozialleistungen
Karriere
Entwicklungsmöglichkeiten / Aufstiegschancen
Fortbildung / Schulung / Coaching
Team
Flache Hierarchie
unbefristeter Arbeitsvertrag
Finanzielles
Tarifvertrag
Urlaubsgeld
Vermögenswirksame Leistungen
Versicherungen / Beratung
Weihnachtsgeld
Zuschläge / Gratifikationen
übertarifliche Bezahlung