Breit Formenbau KG

MITEINANDER – MITTEN IN DER REGION

Richtig ist, dass wir in Georgensgmünd kein Freibad haben. Richtig ist auch, dass wir keinen Flughafen haben. Aber Überflieger, Innovationen, Natur und Freizeitangebot haben wir reichlich in unserer Region. Und genau das ist der Grund, warum die Arbeit bei Breit Formenbau so viel Spaß macht: Weil wir das Professionelle mit dem Angenehmen verbinden. In einem eingeschworenen Team, das gemeinsam durch dick und dünn geht.

 

Bei Breit Formenbau kennt jeder jeden. Das liegt auch daran, dass wir neue Auszubildende und Mitarbeiter im Rahmen unserer „Kennenlerntage“ sofort integrieren. Und wenn es passt? Dann passt’s! So funktioniert die Arbeit im Team, dann gibt es keine Eitelkeiten, keine Kleingruppenbildung, kein Gegeneinander und keine Grenzen – sondern ein Füreinander und ein Miteinander.


FORMENBAU VOM FEINSTEN

Falls wir vergessen haben, es zu erwähnen: Wir bei Breit arbeiten im Bereich Werkzeug- und Formenbau – und das in der zweiten Generation. Unser Tätigkeitsspektrum reicht dabei über den klassischen Werkzeug- und Formenbau mit CNC-Fräsen, Zerspanen, Erodieren und Programmieren weit hinaus. Breit bietet umfassende Projektbetreuung, vom Erstgespräch mit dem Kunden über Serienanforderung, Machbarkeits- und Wirtschaftlichkeitsstudien sowie Entwicklung, Konstruktion und Fertigung bis hin zu Abmusterung und Auslieferung.

 

Unsere Auftraggeber schätzen uns als leistungsfähigen, verlässlichen Partner und profitieren von der überdurchschnittlich hohen Beratungs-, Prozess- und Produktqualität. Dank einer hohen Prozesstiefe stehen wir unseren Kunden auch gerne in Innovationsfeldern wie dem „digitalen Zwilling“ oder der hocheffizienten Hartzerspanung zur Seite.


WIE WIR AUSBILDEN

„Am Anfang war das Feuer“, heißt es so schön. Natürlich formen wir Metall nicht mehr über dem Schmiedeofen. Aber zu Beginn deiner Ausbildung als Werkzeugmechaniker/in der Fachrichtung Formentechnik lernst du trotzdem die handwerklichen Grundlagen der Metallbearbeitung – denn nur durch das obligatorische Fräsen, Schleifen, Polieren und Bohren erhältst du ein Gefühl für den Werkstoff Metall.

 

Das hat noch keinem geschadet. Außerdem laufen unsere modernen, computergesteuerten Bearbeitungsmaschinen nur dann zu Hochform auf, wenn wir alle wissen, was wir da eigentlich tun. Ab dem zweiten Lehrjahr geht’s dann bereits hochinnovativ zu: Neben der Vermittlung von Grundlagen lernst du all die spannenden Bereiche wie Entwicklung, Konstruktion, Programmierung oder auch simultanes 5-Achs Fräsen kennen.


WAS WIR DIR BIETEN

Wir bei Breit Formenbau leben nach festen Werten. Wir achten unsere Mitarbeiter und respektieren deren Wunsch auf ein planbares Leben außerhalb der Arbeitszeit. Wir wissen, dass du mehr Zeit bei uns in der Arbeit verbringen wirst, als in deinem Wohnzimmer. Daher ist unser oberstes Ziel, dass du dich bei uns wohl fühlst und gerne zur Arbeit kommst.

 

„Einfach gut aufgehoben sein“ – das ist unser Motto. Schau doch einfach mal vorbei! Unterhalte dich mit uns, sieh dir Büroräume, Fertigung, Arbeitsplätze und Arbeitsumgebung an. Wir sind uns sicher, dass du neben Teamgeist und Innovation vor allem eines spüren wirst: ein familiäres, persönliches Miteinander.

 

Dazu gibt es natürlich eine Vielzahl an Benefits; neben einem attraktiven Gehalt an einem sicheren Arbeitsplatz sind das u. a. überaus flexible Arbeitszeiten sowie weitere Zusatzleistungen, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und herrlich stimmungsvolle Firmenevents.

 

Freude am Job? Ist bei uns reine Formsache.

Video

Video nicht verfügbar? Versuchen Sie es mit diesem Link.

Video

Video nicht verfügbar? Versuchen Sie es mit diesem Link.

Jobangebote des Unternehmens

Georgensgmünd, Breit Formenbau KG
Georgensgmünd, Breit Formenbau KG
Georgensgmünd, Breit Formenbau KG
Georgensgmünd, Breit Formenbau KG

Kontakt

Nadine Breit

Standort

Obere Lerch 20
91166  Georgensgmünd
Deutschland

Firmengröße

Mitarbeiteranzahl: 11 - 50