Jobs bei Gössl Gwand GmbH, Gössl Nürnberg

Kaiserstr. 24-26, 90403 Nürnberg
Telefon
0157 52385037
Webseite
Mitarbeiter
4
Branche
Einzel- und Großhandel
Beschreibung

Gössl – Das Unternehmen

Das Salzburger Traditionsunternehmen Gössl wird in zweiter Generation von Mag. Gerhard Gössl geführt. 94 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bei Gössl beschäftigt. Mit 40 Gössl-Fachgeschäften und über 100 Partnern im Händlernetz ist Gössl der führende Premium-Trachtenhersteller. Per anno werden 100.000 Modelle für Männer, Frauen und Kinder in wertvoller Handarbeit hergestellt. Das Sortiment ist umfassend und auf Modelle für Frauen und Männer abgestimmt. Dazu zählen das klassische Dirndl und die Joppe ebenso wie das Sakko und die „Hanflederne“. Daneben die Bekleidung fürs Berufsleben, für Freizeit, für festliche Anlässe und die Hochzeit. Accessoires wie Schals, Seidentücher, Gürtel und Taschen komplettieren das Angebot. Der Kernmarkt ist der deutschsprachige Raum, insbesondere Österreich und Bayern, die Schweiz und Südtirol. Der Gesamtumsatz beläuft sich auf 12 Mio. Euro.


Tradition und Innovation – die Gössl Dualität

Die Premium-Marke Gössl steht auch für konsequente Markenführung. Dafür brauche man Kontinuität und Zeit, so Gerhard Gössl. Er ist durch und durch Traditionalist, schätzt als solcher das Innovative und spielt gekonnt mit der Dualität seiner Marke: „So viel Tradition wie möglich und so viel Innovation wie nötig.“ Vielen kurzlebigen und zeitgeistigen Trends am Markt trotzte Gössl hartnäckig. Gössl behielt Recht: Die Authentizität und damit die Originalität der Marke blieben über all die Jahre gewährleistet. Gerhard Gössl hütet seine Marke mit großer Achtsamkeit, legt gleichzeitig aber davon Zeugnis ab, dass Tradition nicht mit Kurzsichtigkeit gleichzusetzen ist. Tradition und Innovation sind beide gleichrangige Ingredienzien für die Bewahrung kultureller Identität. Innovation ist Gerhard Gössl dann sehr willkommen, wenn „sie uns im Sinne einer positiven Entwicklung weiterbringt.“ Auf diesen Kunstgriff kommt es an, denn der Spagat zwischen Tradition und Moderne für Tracht ist sensibles Terrain: „Wenn die Marke nicht polarisiert, ist sie uninteressant.“

Das Salzburger Traditionsunternehmen Gössl wird in zweiter Generation von Mag. Gerhard Gössl geführt. 94 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bei Gössl beschäftigt. Mit 40 Gössl-Fachgeschäften und über 100 Partnern im Händlernetz ist Gössl der führende Premium-Trachtenhersteller. Per anno werden 100.000 Modelle für Männer, Frauen und Kinder in wertvoller Handarbeit hergestellt. Das Sortiment ist umfassend und auf Modelle für Frauen und Männer abgestimmt. Dazu zählen das klassische Dirndl und die Joppe ebenso wie das Sakko und die „Hanflederne“. Daneben die Bekleidung fürs Berufsleben, für Freizeit, für festliche Anlässe und die Hochzeit. Accessoires wie Schals, Seidentücher, Gürtel und Taschen komplettieren das Angebot. Der Kernmarkt ist der deutschsprachige Raum, insbesondere Österreich und Bayern, die Schweiz und Südtirol. Der Gesamtumsatz beläuft sich auf 12 Mio. Euro.


Tradition und Innovation – die Gössl Dualität

Die Premium-Marke Gössl steht auch für konsequente Markenführung. Dafür brauche man Kontinuität und Zeit, so Gerhard Gössl. Er ist durch und durch Traditionalist, schätzt als solcher das Innovative und spielt gekonnt mit der Dualität seiner Marke: „So viel Tradition wie möglich und so viel Innovation wie nötig.“ Vielen kurzlebigen und zeitgeistigen Trends am Markt trotzte Gössl hartnäckig. Gössl behielt Recht: Die Authentizität und damit die Originalität der Marke blieben über all die Jahre gewährleistet. Gerhard Gössl hütet seine Marke mit großer Achtsamkeit, legt gleichzeitig aber davon Zeugnis ab, dass Tradition nicht mit Kurzsichtigkeit gleichzusetzen ist. Tradition und Innovation sind beide gleichrangige Ingredienzien für die Bewahrung kultureller Identität. Innovation ist Gerhard Gössl dann sehr willkommen, wenn „sie uns im Sinne einer positiven Entwicklung weiterbringt.“ Auf diesen Kunstgriff kommt es an, denn der Spagat zwischen Tradition und Moderne für Tracht ist sensibles Terrain: „Wenn die Marke nicht polarisiert, ist sie uninteressant.“

Stellenangebote

Wir haben derzeit keine offenen Stellen ausgeschrieben. Lassen Sie sich per E-Mail benachrichtigen, wenn wir neue Stellen ausschreiben.

Nie wieder Stellenangebote verpassen

Lassen Sie sich per E-Mail benachrichtigen, wenn wir neue Stellen ausschreiben