Kronprinz Bamberg

Der „Fischerhof“ im Stadtteil Gaustadt ist dem Bamberger ein vertrauter Begriff. Das Jugendstilhaus wurde Mitte des 19. Jahrhunderts erbaut und diente schon damals als Treffpunkt und Restaurant. Der Name Fischerhof leitete sich vom bestehenden „Fischerhofschlösschen“ ab. Bereits vor ca. 250 Jahren kamen die Mönche aus dem Kloster St. Michael, um dort am Wochenende Biere zu genießen und die Seele baumeln zu lassen.

2016 wurde der Kronprinz ursprünglich als Craftbeer-Brauerei mit Restaurant eröffnet, eingerichtet im modernen Industrial Look. Ein besonderes Highlight ist das im Gastraum integrierte offene Sudhaus, in dem jetzt überwiegend fränkische Biere gebraut werden - passend zum neuen Konzept einer hochwertigen fränkischen Küche mit Fokus auf Regionalität und hausgemachter Produkte. Die Karte ist klein aber fein,  immer mal wechselnd und kann dadurch gut auf die Vorlieben der Gäste eingehen. 

Jobangebote des Unternehmens

Derzeit befinden sich keine aktiven Stellenanzeigen im Portal.

Firmengröße

Mitarbeiteranzahl: 1 - 10

Kontaktdaten

Kronprinz Bamberg

Gaustadter Hauptstraße 109
96049 Bamberg
Deutschland

Telefon: 0951 - 96430514 (Restaurant)