Die Kundenwünsche zu erkennen und umzusetzen, macht uns zu einem der erfolgreichsten Dienstleistungsunternehmen im Technischen Gebäudemanagement. Dabei sind Flexibilität, kombiniert mit hoher Fachkompetenz und Schnelligkeit, die Eigenschaften, die unsere Kunden besonders an uns schätzen. Dadurch wächst unser Unternehmen sehr dynamisch. Wir sind mit 20 Standorten deutschlandweit präsent und so immer ganz nah am Kunden.
ELMATIC hat ein starkes Team mit über 850 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Auf unserem Weg zum führenden technischen Dienstleister in Deutschland suchen wir Sie zur Verstärkung für unseren Standort in Nürnberg.
Daten und Fakten zum Unternehmen ELMATIC
Gesellschaft: ELMATIC GmbH
Sitz der Gesellschaft: 22085 Hamburg, Arndtstr. 18–20
Gründung: 22. 11. 1957
Niederlassungen: 20
Mitarbeiter: 880*
Leistung: 102,5 Mio. EUR*
*Kennzahlen der ELMATIC Hamburg und Frankfurt im Geschäftsjahr 2018/2019
Schulungszentrum: Bei Elmatic hört die Schul(ungs)zeit nie auf!
Zur Philosophie unseres Unternehmens gehört es, mit unseren eigenen Mitarbeitern jährlich ein Schulungsprogramm durchzuführen, das einen nationalen Qualitätsstandard gewährleistet. Auf diese Weise sprechen auch neue Mitarbeiter schnell die „Elmatic-Sprache“ und verfügen für ihre Dienstleistungen über eine einheitliche „Handschrift“.
Zu allen wichtigen Gebieten der Gebäudetechnik vermitteln unsere Schulungen fundiertes Wissen:
Auch unsere Spezialisten können so ihr Fachwissen kontinuierlich erweitern. Geltende Vorschriften und Normen werden permanent und aktuell kommuniziert. Dabei haben wir immer ein Ziel vor Augen: das reibungslose Funktionieren Ihrer Anlagen-Technik.
Unser moderner Schulungsraum ist neben aktueller Präsentationstechnik mit einer hauseigenen Schulungs-Klimaanlage ausgestattet. Eine Vielzahl von Arbeiten kann so praxisnah und direkt vor Ort durchgeführt werden sowie Störfälle simuliert und der Umgang damit "live" vermittelt werden:
Einsatzzentrale: Wenn wir von unserer Einsatzzentrale sprechen, meinen wir Spezialisten-Einsatz
rund um die Uhr.
Viele Unternehmen – auch Anbieter für Gebäudemanagement – bieten 24/7-Hotlines an, die mit einem Call-Center hinterlegt sind. Ein freundlicher, jedoch in der Regel fachfremder Call-Center-Mitarbeiter nimmt im Störfall Ihren Anruf entgegen und vertröstet Sie erst einmal. Eine Vorgehensweise, die zeitaufwendig und ärgerlich ist.
Deswegen ist die Elmatic-Einsatzzentrale rund um die Uhr von Gebäudemanagement-Fachpersonal besetzt. Sie haben EDV-gestützt Zugriff auf die gesamten Anlagendaten Ihres Objektes und wissen in kürzester Zeit, was zu tun ist. Zudem haben Sie auch rund um die Uhr Zugang zu den wichtigsten Ersatzteillagern.
Was unsere Einsatzzentrale nahezu einmalig macht, ist die Garantie, dass spätestens 3 Stunden nach Ihrer Störmeldung ein Elmatic-Spezialist vor Ort ist und sich um die Störungsbeseitigung kümmert. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass unsere Mitarbeiter im Durchschnitt sogar bereits nach 1,6 Stunden bei Ihnen sind.
Profitieren Sie vom Service unserer Einsatzzentrale: