Stadt Fürth

Fürth, mittelfränkische Großstadt mit über 120 000 Einwohnern, hat viel zu bieten: weitläufige Grünflächen, ein vielfältiges Freizeitangebot, eine familienfreundliche Infrastruktur und ein entspannter Wohnungsmarkt sorgen für hohe Lebensqualität. Über 2000 Baudenkmäler – die höchste Denkmaldichte Bayerns – machen Fürth aber auch zur DENKMALSTADT. Mit der Förderung umweltfreundlicher Energiegewinnung wurde Fürth außerdem zur SOLARSTADT gekürt und bekam als Standort innovativer Techniken als erste in Bayern den Titel WISSENSCHAFTSSTADT verliehen.

Die Stadt Fürth ist eine der wichtigsten Arbeitgeberinnen in der Region. Auch als Ausbildungsbetrieb genießt die Kleeblattstadt einen sehr guten Ruf. Die rund 30 Auszubildenden sowie Beamtenanwärterinnen und -anwärter erzielen in ihren Abschlussprüfungen oft überdurchschnittlich gute Ergebnisse. Wer also bei der Stadt Fürth seine Berufslaufbahn beginnen möchte, verfügt über sehr gute Perspektiven auf einen attraktiven Arbeitsplatz.

Fürth freut sich auf deine Bewerbung!

Fotos: Erich Malter, Norbert Mittelsdorf

Jobangebote des Unternehmens

Ausbildungsleitung

Frau Stephanie Bogendörfer

Firmengröße

Mitarbeiteranzahl: 1001 - 2500

Firmensitz

Königstr. 86-88
90762  Fürth
Deutschland