Autohaus Pröschel GmbH

Das Autohaus Pröschel ist seit 1976 für Sie als BMW Autohaus in Diespeck vertreten.

Zudem sind wir seit 2003 eine der ersten BMW Servicewerkstätten im gesamten EU  Gebiet.

1965 wurde der Betrieb von Herrn Emil Pröschel gegründet, der mit einer Tankstelle seine Selbstständigkeit begann. Im Laufe der Jahre wurden mehrere Fahrzeugmarken vertreten. Von Citroen über NSU (später Audi), kamen wir 1976 zu BMW. Neben der Tankstelle wurde eine Werkstatthalle angebaut, die für kleinere Reparaturen geschaffen wurde.

Das Gebäude wurde über 40 Jahre ständig erweitert und neue Reparaturplätze sowie der Ausstellungsraum angebaut. Im Jahr 2005 erfolgte die letzte bauliche Maßnahme mit der Errichtung einer neuen Waschanlage und der Befestigung des Betriebsgeländes.

Unser Unternehmen umfasst derzeit 18 Mitarbeiter im Autohaus sowie 6 Mitarbeiter auf Voll – bzw. Teilzeit in der Tankstelle.

Im Tankstellenbereich haben wir seit 1965 die Marke Shell vertreten. Auch hier wurde ständig modernisiert und erneuert. Ein relativ kleiner Verkaufsraum wurde zu einem zeitgemäßen Tankstellenshop. Im Jahr 2004 wechselten wir zum Konzern der Total  Fina  Elf Gesellschaft, da Shell aufgrund von Kartellamtsauflagen eine zu große Marktstellung bekommen hat.

Zwei lackschonende Portalwaschanlagen und ein Selbstwaschplatz ergänzen das Angebot. 

Im Jahr 2006 wurden wir von der BMW AG nach QMA Richtlinien zertifiziert und mit der BMW Trophy ausgezeichnet. Damit erfüllen wir alle BMW Service Standards und stellen sicher, dass unsere Kunden mit einem hohen Grad an Qualität und Know-how bedient werden.

Seit 01.01.2021 sind wir auch MINI Vertragswerkstatt.

Jobangebote des Unternehmens

Diespeck, Autohaus Pröschel GmbH
Diespeck, Autohaus Pröschel GmbH

Firmengröße

Mitarbeiteranzahl: 11 - 50

Kontaktdaten

Autohaus Pröschel GmbH

Bamberger Straße 59
91456 Diespeck
Deutschland

Telefon: 09161 88580