M. Tontsch Inh. Steffen Tontsch Meisterbetrieb

Über uns

M. Tontsch - bekannt für herausragenden Service:

Die Geschichte unseres Unternehmens M. Tontsch begann im Bereich der Schuhreperaturwerkstatt mit Verkauf am 14.02.1949. Als neuer Zweig entstand 1980 die Firma Tontsch & Ort GmbH als "Reinigungsservice nach Hausfrauenart". Herr Walter Tontsch gründete im Jahre 1993 unsere heutige Sanitär-u. Heizungsfirma. Durch Umfirmierung übernahmen wir im Jahre 1998 den ursprünglichen Firmennamen - Fa. M. Tontsch - Sanitär- u. Heizung - und legten die beiden Firmen zusammen. Seit Firmengründung ist eine handwerklich einwandfreie Leistung und eine kompetente und lösungs- orientierte Beratung für uns selbstverständlich. Durch den Einsatz und nicht zuletzt die Leistungsfähigkeit unserer Mitarbeiter sind wir heute ein modernes Dienstleistungsunternehmen im Bereich Heizung-, Sanitär- und Klimatechnik.

Ein Unternehmen mit Familientradition
Herr Steffen Tontsch unterstützt das elterliche Unternehmen seit 1995. Als gelernter Bauzeichner war er zunächst im vielfältigen Bereich der Planung und Bauausführung tätig. Nach seiner erfolgreichen Umschulung zum Anlagenmechaniker und Ablegen der Meisterprüfung 2004 übernahm Steffen Tontsch den Betrieb.
Seit Januar 2007 führt er die Firma nun als alleiniger Inhaber. Im Jahr 2011 eröffnete Herr Tontsch ein Verkaufsbüro in Fürth, welches sich mittlerweile in der Hirschenstraße 42 niedergelassen hat.

Eine berufsbegleitende Weiterbildung unserer Mitarbeiter ist angesichts der rasanten, technischen Entwicklung unserer Zeit für uns unerlässlich, denn die fachliche Ausbildung unseres Teams bildet die Basis unseres Unternehmens. Zur Zeit beschäftigen wir 18 Mitarbeiter, die im täglichen Kontakt mit unseren Kunden, welche Wert auf einen perfekten Rund-Um-Service legen, den immer neuen Anforderungen unserer Zeit mit Freude und fachlicher Kompetenz begegnen.

Bei der Umsetzung unserer Kundenwünsche arbeiten wir mit namhaften Herstellern zusammen.

Jobangebote des Unternehmens

Derzeit befinden sich keine aktiven Stellenzeigen im Portal.

Geschäftsleitung

Steffen Tontsch

Kirchenstr. 14 b
91085 Weisendorf

Firmengröße

Mitarbeiteranzahl: 11 - 50

Firmensitz

Kornhöfstadt 28
91443  Scheinfeld
Deutschland