Tikkurila GmbH

Die Tikkurila-Niederlassung in Deutschland ist im mittelfränkischen Ansbach ansässig. Am dortigen Vertriebs- und Produktionsstandort sind knapp 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, zuzüglich der freien Handelsvertreter.

Die heutige Tikkurila GmbH wurde 1934 ursprünglich als Familienunternehmen unter dem Namen Piller & Grau KG gegründet. Bereits damals hat sich das Unternehmen auf die Herstellung von hochwertigen Anstrichmitteln spezialisiert und konnte sich über die Jahre hinweg mit der Marke PIGROL zu einem der führenden Holzschutzspezialisten Deutschlands entwickeln.

Aufgrund einer fehlenden Nachfolgerschaft wurde das Familienunternehmen 1996 an den schwedischen Farbenhersteller Alcro Beckers AB verkauft. Im Zuge der Globalisierung der Märkte wurde Alcro Beckers AB und somit auch das deutsche Tochterunternehmen 2001 ein Teil der finnischen Tikkurila-Gruppe.

Jobangebote des Unternehmens

Derzeit befinden sich keine aktiven Stellenzeigen im Portal.

Kontakt

Frau Patricia Hart

Hospitalstraße 71
91522 Ansbach

Telefon: 0981 6506-0 (Telefon)

Firmengröße

Mitarbeiteranzahl: 1 - 10

Firmensitz

Hospitalstraße 39/71
91522  Ansbach
Deutschland